Navigation

Vortrag von Richter am Internationalen Strafgerichtshof

Am 17. Mai 2018 kommt Richter Bertram Schmitt in den Wassersaal der Orangerie in Erlangen. Prof. Dr. Bertram Schmitt ist der derzeit höchste internationale Richter Deutschlands – und zwar am Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag. Bertram Schmitt hatte über 23 Jahre Berufspraxis als Strafrichter in Deutschland, ehe er 2015 an den IStGH kam. Zuletzt war er als Richter im Zweiten Strafsenat des Bundesgerichtshofs tätig. Von seinem beruflichen Werdegang als Strafrichter bis zum Internationalen Strafgerichtshof wird er im Rahmen seines Vortrags persönlich berichten. Studierende und Interessierte sind herzlich eingeladen. Der Vortrag wird in Englisch erfolgen.

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 18 Uhr
Wassersaal, Orangerie

Schlossgarten 1, 91054 Erlangen

Weitere Hinweise zum Webauftritt